top of page
Suche
  • AutorenbildLuisa Iarossi

Kurz vor dem Umzug!

Es ist viel passiert in den letzten Wochen und deshalb ist es hier so ruhig geworden!


Mittlerweile steht unser großer Balkon am Haus! 🤩 Bei dem Belag haben wir uns natürlich wieder für Holz entschieden: Sibirische Lärche.

Das Verlegen werden wir allerdings erst im Februar/ März in Angriff nehmen, da wir im Winter nichts davon haben. Solange können wir den Balkon nicht betreten!

Wir sind sehr zufrieden mit der Stahlkonstruktion und er passt perfekt zur restlichen Optik des Haus.


Innen ist derzeit "Endspurt" angesagt. Was die letzten Wochen passiert ist?


  • Abschluss des Gewerkes "Malerarbeiten". Wir haben uns für Glattvlies an vielen Stellen entschieden, da wir sehr hohe Decken haben. Die ausgeführten Arbeiten sind ausgezeichnet. Nächste Woche wird nochmal "nachgebessert", da die Treppenmontage nicht spurenlos geblieben ist und wir unsere Holzfensterbänke bekommen haben. Es muss einiges beigespachtelt werden.

  • Unser Parkett im Wohn-Ess-Bereich ist verlegt und geölt. Eines unserer persönlichen Highlights - genauso unsere Sitzfensterbank passend mit einer Eichenabdeckung.

  • Das Bodenverlegen und Fliesenverlegen in den anderen Räumen hat ebenfalls gestartet.

  • Die Steckdosen sind fast alle gesetzt und das Gewerk Elektro - bis auf ein paar Restarbeiten - ist abgeschlossen.

  • Die Sanitärfertiginstallation steht in KW47 vor der Tür, sobald der Fliesenleger fertig ist. Genauso die Montage unserer Türen.

  • Die Küchenmontage hat begonnen und wird nach ca. zwei Wochen abgeschlossen. Sobald die Steinplatte montiert ist, können alle "Restarbeiten" abgeschlossen werden.

  • Unsere Treppe ist montiert und passt perfekt zur Eichenoptik im Rest des Hauses. Nachdem wir monatelang über die Bautreppe, zwischendurch über eine Gerüst und eine hohe Leiter klettern mussten, bietet uns unsere schöne Treppe endlich den Komfort beim Bewegen über die unterschiedlichen Etagen! 💪🏼


Wir ziehen geplant am 26.11. um und es wird eine Punktlandung. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und sind froh, wenn wir im Haus wohnen! Es ist dann zwar lange noch nicht alles erledigt, aber wir können die Dinge dann in Ruhe angehen!


Am 25.11 haben wir die Bauabnahme mit unserem Bauleiter geplant. Die komplette Zeit stand und steht uns unser Bauleiter mit Rat und Tat zur Seite. Wir erhalten jederzeit gute Tipps und für jedes "Problem" gibt es dann auch kurzfristig eine Lösung. Für die gute Betreuung sind wir mehr als dankbar!


Hier ein paar Eindrücke der letzten Wochen:






152 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page