top of page
Suche
  • AutorenbildLuisa Iarossi

Lüften, lüften, lüften - der Estrich ist drin

Der letzte Blogbeitrag ist ein paar Wochen her, da die Koordination der Gewerke intensiver wird.


Nachdem der Estrich erfolgreich verlegt worden ist, heißt es: 21 Tage Trocknungszeit und danach startet das Aufheizprogramm. 🔥


Bisher läuft weiterhin alles rund und die Innenräume werden immer „wohnlicher“. Die verputzten Wände im Keller sind hell und das Mauerwerk ist nicht mehr zu sehen. Der Estrich schafft endlich ein Gefühl für die Höhe der Räume und sie wirken tatsächlich noch größer!






Jeden Tag merken wir, dass der Estrich trockener wird und ebenso die Luft in den Räumen. Die nächsten Gewerke nach dem Aufheizprogramm sind Malerarbeiten und Fliesenlegen. Wahnsinn! 🤩


Unsere Hausanschlüsse wurden ebenfalls verlegt und wir haben jetzt Strom, Wasser und Internet im Haus. Diese kommen im Technikraum durch unsere Mehrspatenhauseinführung. Ein weiterer wichtiger Meilenstein.


Während der Trockung des Estrichs haben wir mit Teilen der Eigenleistung im Keller begonnen. Wir spachteln und schleifen die Wände und haben den Technikraum schon zur Hälfte gestrichen, da die Wärmepumpe inkl. Außeneinheit nächste Woche schon kommen. Wir stellen die Wärmepumpe auf ein Kesselpodest und können später darum fliesen. Das Aufheizprogramm frisst sehr viel Strom - ohne die Wärmepumpe sind es 3x so viel. Wir sind froh, dass die Installation vorher erfolgt.





Sobald der Estrich drin ist, kann außerdem das Aufmaß durchgeführt werden. Der Schreiner war bereits da und diese Woche werden weitere Gewerke gemessen: Küche, Innentüren und Treppe. 👏🏻


Parallel startete der Bau unserer Stützmauer für das Carport. Der 1. Teil der Außenanlagen erfolgt somit. Die Farbe gefällt uns sehr gut und passt gut zu den anthrazitfarbenen Fenstern. 🤩






Was steht als nächstes an? 💪🏼


Installation Wärmepumpe, Restarbeiten Isowood (Außenfensterbänke usw.), Elektroinstallation Keller, Außenputz Keller, Montage Balkon.





77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page