top of page
Suche
  • AutorenbildLuisa Iarossi

Das Dachgeschoss und eine Menge Eindrücke 💚



Nachdem wir die Eindrücke des 1. Tags der Montage verarbeitet hatten, ging es am 2. Tag direkt weiter.

Gegen 09.30 Uhr kam der 2. LKW und die Innenwände des DGs + die kompletten Dachelemente wurden montiert.

Mittags hatten wir ein komplettes Haus auf unserem Grundstück stehen und wurden von unseren Nachbarn mit einem Richtbaum überrascht. 💚

Wahnsinn, was alles in diesen zwei Tagen passiert ist! Das Beste an allem war das erste Mal die eigenen Räume zu begehen. Für uns war es die endgültige Bestätigung, dass wir mit unseren Planungen mehr als zufrieden sind. Große und viele Fenster und insgesamt vier Dachfenster! Ebenso beeindruckt waren wir von den hohen Decken im DG. Wir haben uns gegen einen Dachboden und für hohe sowie sehr offen wirkende Räume entschieden. Besonders im Flur und Badezimmer wirkt das toll! 🤩

Wir haben einen Kellerraum als „Abstellraum“ und wollen unseren Stauraum somit so gering wie möglich halten, denn Raum den man hat, nutzt man auch 🙃









An den restlichen Tagen der Montagwoche begannen bereits die Innenarbeiten. Dazu zählt z.B. das Montieren der Rigipsplatten.

Es ging alles super schnell und man konnte fast stündlich Entwicklungen beobachten.


Das Montageteam war einfach super und zum Ende eines jeden Tages gab es dann ein Feierabend-Bierchen gemeinsam mit ihnen. Die Zusammenarbeit lief ausgezeichnet.





An dem Samstag der Montagewoche stand dann das Dachdecken an. Wir haben uns für das Dachdecken in Eigenleistung entschieden aber einen Richtmeister von Isowood dazu gebucht. Das hat für uns den Vorteil, dass die Gewährleistung über Isowood läuft. Mit dem gebuchten Dachschlitten und 7-8 fleißigen Helfern war das Dach in knapp 4-5 Stunden fertig und wir konnten alle Vorbereitungen für unser Richtfest treffen.


Eine rundum perfekte Woche! 💪🏼






41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page