top of page
Suche
  • AutorenbildLuisa Iarossi

Der Keller nimmt Gestalt an

Wenn es einmal losgeht, dann gibt es jeden Tag Fortschritte zu sehen. Nachdem die Streifenfundamente und unsere Bodenplatte gegossen wurden, wird jetzt fleißig für unser Untergeschoss gemauert. 💪🏼

Mittlerweile bekommen wir immer besser ein Gefühl für unser Grundstück.


Der Kellerbau wird noch ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen und dann wird unser Tiefbauer schon mit den Anfüll-Arbeiten beginnen.

Spätestens dann ist alles vorbereitet für unser Isowood-Haus und es dauert nur noch knapp einen Monat! 🤩





Die Bodenplatte ist nach ca. 1 Tag bereits „abgebunden“, sodass man bereits darüber laufen kann. Bei bestem Wetter haben wir dann natürlich einmal ausgetestet, wie es ist, aus dem zukünftigen Gästezimmer oder Büro zu schauen. 😊 Jeder Bauherr wird es kennen: Die eigene Bodenplatte wirkt zu klein und man fragt sich: Wo sollen die Räume alle hin?

Uns haben aber alle versichert, dass das Gefühl aufgehoben wird, wenn die Wände im Inneren einmal erstellt sind!


Der Keller wird mit Klima-Leicht-Beton Steinen gebaut. Da wir ein KFW 55 Haus bauen, mussten beim Kellerbau ebenfalls die Anforderungen an die Energieeffizienz beachtet werden.



48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page