top of page
Suche
  • AutorenbildLuisa Iarossi

Die 1. Woche nach der Montage & es passiert so viel!




Bereits in der 1. Woche nach der Montage war der „Rohbau“ durch unseren Bauleiter abgenommen worden. Es passen alle Maße und das Montageteam hat sehr gute Arbeit geleistet. Ein gutes Gefühl, wenn alles passt! 😊 Lediglich die Duschwand musste noch ein paar Zentimeter versetzt werden - aber das war kein Problem und wurde direkt erledigt. 💪🏼


Bis zur Mitte der Woche war das Team vor Ort und erledigte die restlichen Innenarbeiten. In der Zeit kamen auch schon unsere Außentüren, die montiert wurden. Unser Haus ist somit komplett abschließbar. ✊🏻 Selbstverständlich ist alles noch in Folie gepackt!




An dem Freitag stand dann zuerst der Termin mit unserem Heizungsinstallateur und danach mit dem Elektriker an. In insgesamt 4-5 Stunden wurde alles rund um die Thematik Sanitär und Elektro besprochen.

Die Anordnung der Waschtische, unserer freistehenden Badewanne, der Armaturen und der Toiletten wurde eingezeichnet und genau ausgemessen.

Bei der Elektroplanung wurde dann noch einmal alles durchgesprochen. Kleine Veränderungen oder weitere Steckdosen können ohne Probleme noch nachträglich hinzugefügt werden. Mit unseren zahlreichen Spielereien im Bereich der Elektrik waren wir damit etwas länger beschäftigt. 😁




Den Abschluss der Woche machte dann noch unser Tag der offnen Baustelle von Isowoodhaus. Es kamen einige, die in naher Zukunft ein Isowoodhaus bauen, aber auch einige, deren Bauprojekt noch in der Planung ist. Die vier Stunden waren gefüllt von interessanten Gesprächen und einem guten Austausch zwischen Bauherren. 😊👍🏻



Ein Effekt, den wir direkt in der warmen Sommerwoche bemerkt haben ist, dass es trotz der hohen Temperaturen und der Sonne, die den ganzen Tag auf unsere große Fensterfront knallt, schön kühl im Haus war. Das Isowoodhaus hält direkt schon das, was es verspricht. 💚 Zudem ist das Raumklima einmalig. Auch die Besucher bemerkten den direkten Unterschied zwischen gemauertem KG zum Isowoodhaus im EG und DG. Der Holzgeruch ist einmalig!


47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page