top of page
Suche
  • AutorenbildLuisa Iarossi

Unser Kellergeschoss ist fertig



Innerhalb weniger Wochen wurde unser Kellergeschoss abgeschlossen. Die 1. Etage im Rohbau ist somit fertig. 🤩


Endlich in den geplanten Räumen zu stehen ist ein tolles Gefühl. Bei unserem Keller haben wir uns für die folgende Nutzung entschieden:


Wir teilen das KG auf in ca. 30% Nutz- und 70% Wohnräume. Über das KG haben wir den Zugang zu unserer Terrasse über einen langen Flur. Zudem befindet sich das geplante Büro und Gästezimmer zur Lichtseite hin. In diesen drei Räumen wird ebenso die Fußbodenheizung verlegt. 😊

Im hinteren Bereich des Kellers haben wir den Technikraum vom Hauswirtschaftsraum getrennt. Aus diesem Grund haben wir den Technikraum sehr klein gehalten - er ist nur für die Technik des ganzen Hauses vorgesehen. Der HWR ist der größte Raum des KGs und als Abstell- und Waschraum geplant.


Während der ersten Bauzeit haben wir bemerkt, wie wichtig es ist, jeden Tag einen Blick auf die Baustelle zu werfen. Bei unseren Planungen ist im Nachhinein aufgefallen, dass eine Abwasserleitung fehlte. Zum Glück rechtzeitig! Sie wird mittels Kernbohrung nun nachgerüstet. ☝🏻


In der kommenden Woche starten wir mit den Elektroarbeiten im Keller. Dies ist einer der wenigen Gewerke, die wir mit der Verwandtschaft selbst machen. Bis auf den Technikraum legen wir alle Elektroleitungen. Danach kommt der Elektriker von Isowood ins Spiel, der die Anschlüsse, den Technikraum und das gesamte „Isowood-Haus“ übernimmt. Das war uns wegen der Gewährleistung besonders wichtig.

Außerdem wird nächste Woche schon verfüllt und unser Grundstück nimmt endlich etwas „finalere“ Gestalt an.



Dann geht der Countdown los - noch zwei Wochen bis zum Stelltermin. 👏🏻 Wir können es kaum erwarten und starten bereits mit den Vorbereitungen für unser Richtfest! 🍻



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page